Buchungsanfrage
 038203 - 73 60 70 Buchungsanfrage

Vorpommersche Fischerteppiche und Börgerender Patchwork

Das Hotel Kaisers Ostseeperle bietet in der Vor- und Nachsaison regelmäßig Patchworkkurse an. Ich hatte schon lange ein Auge darauf geworfen, ein schönes Nähwochenende mit langen Strandspaziergängen zu verbinden und außerdem noch nette Gleichgesinnte kennen zu lernen.

Also haben zwei Freundinnen und ich uns für den ersten Kurs in diesem Jahr angemeldet. Besonders reizte mich das Thema "Wir nähen Fische". Unsere Anreise war kurz, da wir in und bei Rostock wohnen. Und das Wetter war hervorragend, ideal für lange Strandspaziergänge (dachte ich).

Bei unserer Anreise am Donnerstag Mittag wurden wir sehr herzlich empfangen und da Patchworkerinnen die Leidenschaft zum Stoff verbindet, wäre ein SIE einfach zu steif gewesen. Zu dem Kurs hatten sich insgesamt neun Frauen angemeldet und nun kenne ich alle Vornamen. Ein gemeinsames Mittagessen mit einem Süppchen machte das Kennenlernen einfach. (übrigens noch einmal ein herzliches Dankeschön an die hervorragende Köchin, alles hat ausgezeichnet geschmeckt)

Danach ging es auch gleich los, keine Zeit für Strandspaziergänge! Unsere Kursleiterin Ute hatte sich einiges ausgedacht, ließ uns aber auch die Freiheit, eigene Ideen umzusetzen. Im eigentlichen Frühstücksraum fingen dann auch gleich unserer Nähmaschinen an zu rattern.

Kurzum, wir verbrachten vier wunderbare Tage mit Nähen (teilweise bis in die Nacht). Alle waren zufrieden und haben ihre Werke fertig (oder fast fertig) bekommen. Wir wurden rundum gut versorgt, mussten uns nicht um Frühstück, Mittag und Abendbrot kümmern. Vielen Dank an die Familie Kaiser für diese schöne Auszeit.

Nur die Strandspaziergänge... Ich glaube, da muss sich noch was ändern.

Rostock, den 05.04.2017   S.G.

Zurück