Buchungsanfrage
 038203 - 73 60 70 Buchungsanfrage

Longarm Quilten

Draußen kalt und windig, drinnen warm und kreativ: der 5. Patchworkkurs 2017.

Acht Patchworkfreundinnen, jede mit anderem Geschmack und anderen Interessen, fanden sich für zweieinhalb Tage zusammen und wuchsen zu einer munteren, harmonischen Gruppe. Es gab viele Anregungen, viele Ideen und Tipps untereinander. Und trotz so manchen Seufzers: “Schon wieder eine Aufgabe, schon wieder Unterricht!“ vermittelte Kursleiterin Ute das vorgegebene Thema „Farbkreis“ interessant und lebendig. Eine gute Idee, einen Teil des Vormittags für das gemeinsame Thema mit anschaulichen Übungen zu reservieren. Anschließend konnte jede an ihrer eigenen Arbeit nähen. Ute half, unterstützte und beantwortete alle Fragen mit ihrer freundlichen Engelsgeduld.

Bei soviel Schneide- und Näharbeit braucht man gute Verpflegung. Frühstück, Mittagssüppchen und Abendessen – alles in ideenreicher, kreativer Bio-Küchenkunst bereitet. Kurzum: Alle Erwartungen wurden erfüllt. Wenn es hier nicht so besonders wäre, käme man ja auch nicht wieder. Die meisten waren Wiederholungstäterinnen.

Angela, Birgit, Gaby, Inge, Karin, Sigrun, Traute, Waltraut


PS.

Einen Orden für besondere Geduld mit uns und die vielseitige und fachliche Beratung zu unseren vielen, unterschiedlichen Patchworkprojekten für unsere Kursleiterin Ute!

Viele, vielen Dank, liebe Patchwork-Freundinnen!

Und ganz nebenbei haben wir auch eine Menge über das professionelle Longarm Quilting made by Birgit Bradler gelernt!

Sehr interessant und viele Super- Projekte! Vielleicht sende ich Dir auch mal eine meiner Arbeiten - mal sehen, was Du tolles draus machst!

Und vielleicht ist dieser Link ja auch für die Eine oder Andere von Interesse!

Mit kreativen Grüssen

Eure Monika

Zurück